Über uns

Wir, die Blaskapelle Alpenwind, sind eine Musikgruppe aus dem Tiroler Oberland und bestehen aus 16 Musikanten.

Begonnen hat alles auf dem legendären "Woodstock der Blasmusik - Festival" im Juni 2015.

Nach geselligen Spielereien zweier befreundeten Musikkameraden und dem ein oder anderen Bier entstand die Idee von Dominik Wahler und Hanspeter Pixner, eine Böhmische Partie zu gründen.

Nachdem die passenden Musiker gefunden wurden, starteten im Herbst darauf schon die ersten Proben.

Im Mai 2016 veranstalteten wir unser erstes öffentliches Konzert. Im Sommer folgten dann weitere kleine Auftritte in den Heimatgemeinden unserer Musiker.

Meilensteine unserer noch jungen Geschichte waren das große Finale des "Grand-Prix-der-Blasmusik" 2018, die Anschaffung einer Beschallungsanlage im Jänner 2017, die offizielle Eintragung ins Vereinsregister im April 2017 sowie zahlreiche öffentliche Auftritte auf Zeltfesten, Oktoberfesten oder auch privaten Anlässen.

Der Verein wird von Dominik Wahler und Hanspeter Pixner als Obmänner und Martin Seeber als musikalischer Leiter geführt.

Unser Repertoire reicht von Moderner-, egerländer-, böhmisch/mährischer- bis hin zu traditioneller Blasmusik.

Mehr Infos gibt´s auf facebook.com/bk.alpenwind

Matthias Reheis